Sonntag, 31. August 2008

SlowUp Euregio Bodensee

31. August 2008 _ Heute war der grosse Tag des Bakfiets am 7. Euregio-Bodensee-SlowUp... Mit zwei Bakfiets (eine BigBox und eine SmallBox) rollten wir über eigens abgesperrte Hauptstrassen von Arbon-Süd nach Obersteinach, Tübach, Horn, Arbon, Frasnacht, Salmsach bis nach Romanshorn und wieder zurück. Die Mammas und Papas mit den Leggero- und Chariot-Kinderwagen waren natürlich allgegenwärtig. Schlafende Kinder, die sich gefährlich auf die Seite neigten in ihren kippeligen Römer-Sitzchen und Eltern, die mit Ihren Zugfahrzeugen gefährliche Schlenker machten, als sie die beiden Bakfiets mit der lachenden Merel im Bugaboo-Sitzchen im Augenwinkel hatten. Wir haben die Vorteile vom Bakfiets einmal mehr erleben können; alles hat man jederzeit im Überblick - die Kommunikation mit dem Nachwuchs ist fast flüsternd möglich. Wieviele quengelnde Kinder wir heute in den mit Proviant und Regenkleidern vollbepackten Kinderanhängern gesehen haben - ich wollte sie gar nicht zählen... Was uns an dem Euregio-SloUp aufgefallen ist; die Leute sind oft zu scheu und zu verklemmt, um Fragen über die beiden Vehikel zu stellen. An geschlossenen Bahnschranken bildete sich immer schnell eine Traube um unsere Bakfietsen - wirklich ins Gespräch kommt man aber nur sehr harzig mit den Fitness-Begeisterten Velofreunden. So haben wir begonnen, Flyer zum Bakfiets an Interessierte zuzuwerfen. Vom fahrenden Velo, versteht sich. Manchmal kam es uns vor wie Feuersteine werfen an einer Hochzeit... Immerhin waren wir etliche Male dankbare Sujets für Paparazzi mit grossen Digi-Cams am Strassenrand. Mal sehen, wo die Bilder noch auftauchen. Wir haben dennoch beschlossen, von jetzt an einige SlowUps mitzufahren, denn es ist Zeit für frischen Wind in den Haaren unseres Nachwuchses. Vorbei die Zeiten von Treibhaus-Feeling im Kiddy-Trailer auf Auspuff-Höhe... Claudia, Merel & Sjoerd

Sonntag, 3. August 2008

heavy loaded bakfiets

family-bakkie

Vis, my honey and daughter M-M in the Bugaboo-seat... A wonderful summerride !

heavy loaded

Me and my BigBox in black... heavy loaded with a fence and wooden pales and a jerrycan as well.

Hercule smiles at me...

Hercule's Testride

Yes! Our neighbour bought this short Bakfiets. This one will be for 100% a stylish doggie-bakkie... yeaooh!