Montag, 27. April 2009

Testbericht e-Bak bei 18% Steigung

Der ultimative Bakfiets-Test am Zugerberg... Thomas S. aus Zug testete für uns über die Ostertage mit seiner Familie das elektrifizierte Bakfiets-Modell "Big-e-Box" am Berg... Keine schlappen 10% Steigung waren mit Blumenerde, Kind & Kegel zu bewältigen, nein, es waren deren 18%... Das Bakfiets hat den Test mit Bravour bestanden und kann getrost als "Schweiz-tauglich" eingestuft werden. Alle Skeptiker, die an einer tollen Hanglage wohnen, werden nach der Lektüre dieses Tests wohl definitiv ihren Zweitwagen gegen einen e-Bak eintauschen. ...doch lesen Sie selbst. Illustrationen von Sjoerd van Rooijen (http://svroo.blogspot.com)








Montag, 20. April 2009

Einige Regeln rund um das E-Bak

Seit wir das e-Bak (Bakfiets / CargoBike mit Radnabenmotor) in der Schweiz anbieten, werden wir von Bestellungen überhäuft (das freut uns sehr) und aber auch mit Fragen aller Art konfrontiert. Hiermit stellen wir für Sie einmal die wichtigsten Details zum Pedelec (tretkraftunterstützte Velos) vor:
  • elektron. abgeriegelte Unterstützung bis maximal 25km/h
  • maximale Dauerleistung 250Watt (max. erlaubte Wattzahl)
  • Tretsensor (PAS) zur Freigabe der Motorleistung zwingend
  • Verkehrstauglichkeit wie bei allen Fahrrädern
  • zulassungsfrei
  • uneingeschränkter Betrieb auf Strassen und Radwegen
  • keine Helmpflicht (kluge Köpfe schützen sich und seine Mitfahrer...)
  • keine zusätzliche Versicherung nötig
  • keine Altersbeschränkung

Sonntag, 19. April 2009

Der e-Bak... ohne Mühe in den Frühling



April2009 _ Mit dem e-Bak werden auch längere Fahrten mit voller Kiste zum ultimativen Vergnügen. Rasches Anfahren an der Ampel oder fiese Steigungen meistern ohne Schweisstropfen - alles kein Problem für den elektrifizierten Lademeister aus den Niederlanden...

Sonntag, 12. April 2009

Alles drin...

Die Kiste vom SmallBox ist mit Merels wunderbarem Molab-Rolli bestückt... Nur 10 Kilo allerfeinste Rolli-Technik aus dem Hause Molab. Auf zu neuen Ufer, Mobility total...

Molab in der Kiste


Merels brandneuer Molab-Rolli in der Kiste des SmallBox-Bakfiets... Alles geht rein, wunderbar! Molab sei dank... es gibt eben nix Besseres!

Bakfietsen am Murgufer der Walzmühle...



Mit der Familie und den gesamten Samstags-Einkäufen in der Kiste auf dem Weg nach Hause... Wunderbar, diese Frühlingsfahrten mit dem Bakfiets und dem CargoTrike...

Bergwärts mit dem Big-e-Box



Claudietta mit dem Big-e-Box... Locker mit 30 Sachen bergwärts... Es kostet sie ein Lächeln... So macht Bakfietsfahren Spass!

Mittwoch, 1. April 2009

Bakfiets-Comics by Yehudamoon...

Grossartige Bakfiets-Comics von Yehudamoon (US)