Donnerstag, 22. April 2010

Das letzte Postvelo verschwindet dieser Tage...

April 2010 _ der Gelbe Riese macht's einmal mehr in die falsche Richtung vor. Erst wird fast die gesamte Paket-Fracht von der Bahn auf die Strasse verlegt, nun mustert die Post auch tatsächlich das letzte Zürcherische Postvelo aus. Ein bitterer Kniefall an den Motor und an die körperliche Verfettung der Postzusteller. Wir haben unser Transportvelo vor einem Jahr noch bei der Post vorgestellt und auf Bedarf bei den Postboten hingewiesen. Eher trocken wurde dies abgewiesen mit dem Verweis auf bevorstehende Zukäufe von Elektro-Rollern (2- und 3-rädrige Vehikel). Auch werden die stinkenden 2-Takt Roller wohl in Zukunft das Ortbild prägen - ob wir wollen oder nicht. Die Postboten im benachbarten Konstanz radeln indes fröhlich durch die Stadt und setzen ein positives Zeichen. Nicht so in der Schweiz ... schade!
Foto: Tagesanzeiger

Dienstag, 6. April 2010

Einkaufen mit dem Bakfiets und den FLAPS


...der Samstags-Einkauf ist getätigt! FLAPS sei Dank sind selbst schwere Lasten gar kein Problem mit dem Bakfiets. Und das Gute daran: In der Kiste hat's noch vieeeeeel mehr Platz... Adieu Automobil!