Mittwoch, 24. März 2010

Des Schweizers Liebling; das Velositzli...


Die Sendung Kassensturz hat (rechtzeitig zur Velosaison) das Thema Kindertransport mit dem Velo aufgegriffen. Was liegt da näher, als Kindersitzli (des Schweizers Liebling) zu testen..? Der Bericht streift die Gefahren eines solchen Kindersitzes aber nur bedingt... Viele Velohändler und Grossverteiler verkaufen zwar die Sitzli, erwähnen aber mit KEINEM Wort, dass mit der Montage eines solchen Sitzchens auch ein Doppelständer und eine Lenkerstabilisationsfeder unabdingbar sind! Wie sonst muss man sich Parkstürze erklären..? Diese Thematik sollte der Kassensturz unbedingt in einer späteren Sendung noch nachreichen! Schade auch, dass keine Varianten wie Bakfiets oder Nihola erwähnt wurden. Oder wie war es auch schon wieder..? Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.

Keine Kommentare: