Dienstag, 2. März 2010

Elektromotor mit integrierter Rollerbremse


Hier eine Aufnahme vom neuen Elektromotor von AZOR / Bakfiets. Gekapselt in einem Inox-Zylinder und mit einer IM70-Rollerbremse von Shimano gepaart... Vorbei die Zeiten von Cantileverbremsen... In Kürze lieferbar.

Kommentare:

Flo hat gesagt…

Als bakfiets-Interessierter würd's mich natürlich wundernehmen, wie lange "in Kürze" genau dauert?

Carlos hat gesagt…

Der Motor macht einen guten Eindruck! Gibts schon Details? Hersteller / Controller? Ich bin mir nicht sicher, ob bei diesem Fahrzeug die Shimano Rollerbrake das richtige ist.
Bei der Gesamtmasse und Geschwindigkeit würde ich eher zu eine hydraulisch betätigte Trommelbremse tendieren!

Die Berichte über die Rollerbrake klingen nicht unbdingt berauschend:

http://rad-forum.de/topics/117752

http://liegeradforum.de/forum/showthread.php?t=7254&highlight=M%F6rderbremse