Mittwoch, 24. März 2010

Mein Kind wird NIE so mitfahren müssen...

...es lebe das Bakfiets! Wie kann man das seinem Nachwuchs nur antun..?

Des Schweizers Liebling; das Velositzli...


Die Sendung Kassensturz hat (rechtzeitig zur Velosaison) das Thema Kindertransport mit dem Velo aufgegriffen. Was liegt da näher, als Kindersitzli (des Schweizers Liebling) zu testen..? Der Bericht streift die Gefahren eines solchen Kindersitzes aber nur bedingt... Viele Velohändler und Grossverteiler verkaufen zwar die Sitzli, erwähnen aber mit KEINEM Wort, dass mit der Montage eines solchen Sitzchens auch ein Doppelständer und eine Lenkerstabilisationsfeder unabdingbar sind! Wie sonst muss man sich Parkstürze erklären..? Diese Thematik sollte der Kassensturz unbedingt in einer späteren Sendung noch nachreichen! Schade auch, dass keine Varianten wie Bakfiets oder Nihola erwähnt wurden. Oder wie war es auch schon wieder..? Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.

Freitag, 19. März 2010

Die "Experten" vom VCS urteilen über das Bakfiets...

17.03.2010 _ Der VCS Schweiz hat in seiner Zeitschrift (Ausgabe März 2010) das Bakfiets abgebildet und dem Produkt sage und schreibe eine Drittelsseite gewidmet. Dafür bedanken wir uns sehr. Wie sie aber das Familiengefährt aus Amsterdam beschreiben entbehrt (fast) jeder Grundlage. Die hausinternen "Experten" lassen kaum ein gutes Haar am tausendfach bewährten Kindertaxi. Wohl weil die Damen und Herren alle einen Kinderanhänger fahren und (noch) nichts anderes kennen... Nicht erwähnt wurde auch, dass wir das Bakfiets für die hügelige Schweiz mit einem starken Elektromotor ausgerüstet haben. Welch tolle Recherche - die Redaktion der Schweizer Illustrierten würde hier einen Kaktus verleihen. Wir tun es auch - einen übergrossen Arizona-Kaktus!

Montag, 8. März 2010

...dicke Postboten in der Schweiz

Die Deutschen machen's der Schweiz (einmal mehr) vor; Die Nahzustellung der Post muss wirklich nicht zwingend mit stinkenden Italo-Rollern geschehen. Die Postboten werden hierzulande immer dicker... In die Pedale treten wäre doch wirklich auch ein Zeichen an die Gesellschaft, dicker, fauler Gelbe Riese!

Dienstag, 2. März 2010

Elektromotor mit integrierter Rollerbremse


Hier eine Aufnahme vom neuen Elektromotor von AZOR / Bakfiets. Gekapselt in einem Inox-Zylinder und mit einer IM70-Rollerbremse von Shimano gepaart... Vorbei die Zeiten von Cantileverbremsen... In Kürze lieferbar.

BigBox - der Familientransporter


Bakfiets BBX - der ultimative Familientransporter bei Wind und Wetter. Spotted in Amsterdam...